News

2024-01-17

Unser Early Access ist soeben veröffentlicht! Wir sind gespannt auf das Feedback. Hier geht es direkt zu Steam!

Dev Diary #003

8. Januar 2024

Nach der Demo haben wir uns in den letzten Monaten voll auf den Early Access unseres Spiels All Quiet in the Trenches konzentriert. Oktober Anfang […]

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2024-01-05

Es ist bald so weit: Am 17. Januar wird unser Spiel All Quiet in the Trenches im Early Access veröffentlicht. Dazu haben wir einen neuen Trailer erstellt. Viel Spaß :)

Unsere Demo ist live!

9. Oktober 2023

Seit heute ist die Demo unseres Spiels All Quiet in the Trenches beim Steam Next Fest live! Schaut gerne noch bis zum 16. Oktober dort […]

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Dev Diary #002

7. Oktober 2023

Unsere letzten Monate standen ganz im Zeichen unserer All Quiet in the Trenches Demo für das Steam Next Fest, welches nächste Woche vom 9.10.2023 19 […]

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Dev Diary #001

11. Juli 2023

Es ist bereits einige Jahre her, dass wir mit der Entwicklung von All Quiet in the Trenches begonnen haben – dem ersten Spiel unseres Indiestudios […]

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2023-07-04

Ein neuer, kurzer Gameplay Trailer, der ein wenig über unser Spiel erzählt, ist nun online.

Feedback Indie Outpost

10. Mai 2023

Am 22. April haben wir gemeinsam mit dem Lagarde1 und den Crayon Games erstmals einen Indie Outpost in Bamberg organisiert. Vielen Dank noch einmal an […]

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2023-05-05

Wir haben Wettereffekte erstellt und es gefällt uns sehr, wie sie die Szene lebendiger machen :)

Steampage Wishlists

15. April 2023

Vor zwei Wochen haben wir die Steampage für unser Spiel All Quiet in the Trenches veröffentlicht. Wir finden die Einblicke in die Wunschlistenzahlen seither sehr […]

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2023-04-08

Erster Gedanke: Das ist ein Bug. Allerdings ist der Gedanke, dass es Kohn glücklich macht, wenn seine Kameraden Spaß haben, auch nett.

2023-03-31

🎉 🎉 Endlich ist es so weit und wir haben unsere Steam-Seite online gestellt! 🎉 🎉
Würden uns sehr über Wishlists und Weiterverbreitung freuen :)

2023-03-28

Für unsere kommende Steam-Seite haben wir einen Gameplay-Teaser für All Quiet in the Trenches erstellt. Viel Spaß beim Anschauen :)

2023-03-25

Die Krankenschwester Elisabeth Ritter kümmert sich zusammen mit einem Team von anderen Krankenschwestern um die verwundeten Soldaten. Daher wird sie oft Teil von Geschichten und Dialogen sein, die sich um Verletzungen und Krankheiten drehen. Sie hat ein gutes Herz und ist immer um ihre Soldaten besorgt, weiß aber auch, dass sie mit den Einschränkungen eines Feldlazaretts nur sehr wenig tun kann.

2023-03-18

Für die Erstellung unserer Geschichten im Tagebuch verwenden wir die Open-Source-Narrative-Scripting-Sprache ink von inklestudios. Damit können wir auf einfache Weise sehr entscheidungslastige Texte mit Variablen und Wertänderungen in Abhängigkeit von den getroffenen Entscheidungen erstellen.

2023-03-16

Ich wurde in die Jury des Deutschen Computerspielpreises berufen. Habe in den letzten Wochen viele coole Spiele getestet, hatte heute einen sehr spannenden Tag auf der Hauptjurysitzung in Berlin und habe viele tolle Leute getroffen. :)

2023-03-11

Die Handlung in All Quiet in the Trenches setzt sich aus einzelnen kleinen Stories in deinem Tagebuch zusammen. Diese werden je nach deinen zuvor getroffenen Entscheidungen, den aktuellen Umständen, der Persönlichkeit deiner Soldaten, ihrer Einstellung zu dir und zueinander zusammengestellt. So ist jeder Spielverlauf etwas anders.

2023-03-04

"Kohn, Sie sind für den nächsten Latrinendienst eingeteilt..."

2023-02-25

Setzte man in vorherigen Kriegen noch sehr auf den Kampf Mann gegen Mann, so gewann im Ersten Weltkrieg die Artillerie zunehmend an Bedeutung. Die schwere Feldhaubitze sFH13 kam ab Oktober 1914 zum Einsatz, wog mit Protze etwas unter 3 Tonnen und war dadurch mit zwei schweren Zugpferden transportierbar.

2023-02-18

Heute wollen wir euch unser Strafe-Set, das wir letzte Woche mit euch geteilt haben, in Aktion auf dem Schlachtfeld zeigen: zuerst die Szene als Ganzes in Echtzeit, und dann konzentriert auf bestimmte Teile in Zeitlupe.

2023-02-11

Um die Bewegungen unserer Soldaten organisch und flüssig aussehen zu lassen, haben wir ein Strafe-Set erstellt, das zwischen Gehen, Laufen und allen möglichen Richtungen wechselt.

Das Biwak

4. Februar 2023

In All Quiet in the Trenches verbringst du die meiste Zeit im Biwak – einem Militärlager, in dem sich deine Soldaten von den Strapazen und […]

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2023-01-28

Es könnte ein gemütlicher Ort sein, wären da nicht der Krieg, die Angst und das ständige Sperrfeuer...

2023-01-21

Zusätzlich zu unserem Blog wollen wir auch hier wieder anfangen von unserer Entwicklung zu erzählen. Unsere meiste Arbeit in den letzten Monaten floss in die Kampfphase. Sie wechselt sich mit der Etappe ab und dient in All Quiet in the Trenches vor Allem dazu den Schrecken des Krieges zu verdeutlichen und die Soldaten einer tödlichen Gefahr auszusetzen. [...]

Auf ein neues Jahr 2023!

13. Januar 2023

Es ist eine Weile her seitdem wir das letzte Mal etwas von unserer Entwicklung auf dieser Seite erzählt haben. Seitdem ist viel passiert. Wir haben […]

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2020-12-19

In All Quiet in the Trenches spielst du einen Unteroffizier im Ersten Weltkrieg, der in seinem Tagebuch über die schwierigen Entscheidungen berichtet, die er jeden Tag treffen muss. Mit dem Startbildschirm, an dem wir gerade arbeiten, möchten wir dich gleich in diese Rolle versetzen.

2020-11-21

Die Zeit, die ein Soldat an der direkten Front verbrachte, war normalerweise kurz. Es dauerte von einem Tag bis zu zwei Wochen, bevor die Einheit ausgewechselt wurde. Daher wechseln sich in All Quiet in the Trenches kurze, bedrohliche Phasen an der Front mit längeren, ruhigeren im Biwak ab.

2020-11-07

Was mir an meiner Arbeit am besten gefällt, sind die faszinierenden Fakten, die ich über die Vergangenheit lerne. Während meiner Recherchen zur Modellierung dieses Fahrrads habe ich erfahren, wie oft sie im Ersten Weltkrieg verwendet wurden und dass die meisten von ihnen den sogenannten Fixies sehr ähnlich waren, die neuerdings wieder in Mode gekommen sind. Dies sind Fahrräder mit festem Gang, die keinen Freilaufmechanismus haben. Wenn man also nicht mehr tritt, bremst man automatisch und kann somit auch rückwärts fahren.

2020-10-24

Diese Woche haben wir ein System erstellt, mit dem die Zelte der Soldaten an jedem Ingame-Tag ein neues zufälliges Layout bekommen.

2020-10-17

Ich habe das Gefühl, dass wir uns nicht mehr in friedlichen Zeiten befinden.

2020-09-19

Einige kleine Aufnahmen aus unserer aktuellen Entwicklung des Schlachtfeldes. Es gibt noch viel zu tun, aber es beginnt nach Krieg auszusehen.

2020-08-29

Wir arbeiten gerade an der Gestaltung der Schützengräben auf dem Schlachtfeld.

2020-08-01

„Soldaten! Stellt Euch in einer Reihe auf! Heute werden wir Eure IKs überprüfen.“
Mit Inverse Kinematics (IKs) positionieren und drehen wir die Soldatenfüße automatisch entsprechend einer unebenen Oberfläche. Aber manche Oberflächen waren gar nicht zum darauf stehen gedacht ...

2020-07-18

Die Feldküche kam während des Ersten Weltkriegs häufig zum Einsatz. Ihren Spitznamen „Gulaschkanone“ erhielt sie, weil sie wie eine Kanone an einer Protze befestigt wurde und ihr schwarzer Rauchabzug bei Nichtgebrauch zurückgeklappt werden konnte, was ihr das Aussehen einer Kanone verlieh. Die Feldküche wurde mit allen Arten von Brennstoff, vorzugsweise Holz, befeuert.

2020-07-12

Vor und während des Ersten Weltkriegs wurden mobile Feldbackwagen in den Feldbäckereikolonnen eingesetzt. Eine Kolonne hatte 12 Feldbackwagen und konnte innerhalb von 24 Stunden 23.000 Brote backen. Das war die Hälfte des täglichen Bedarfs eines Armeekorps.

2020-06-20

In den letzten Wochen drehte sich bei unserer Entwicklung alles um die Benutzeroberfläche.

2020-05-30

In All Quiet in the Trenches musst du zwischen den Bedürfnissen der Soldaten und den Anforderungen der Vorgesetzten, zwischen Moral und Notwendigkeit, ein Gleichgewicht finden. Wir haben diesen Indikator für die Benutzeroberfläche entwickelt, um dir einen schnellen Überblick darüber zu geben, was sie von dir halten.

2020-05-16

Unsere Hauptfiguren werden individuell von Hand modelliert, aber für alle NPCs in der Ferne haben wir jetzt eine Reihe von Kleidungsstücken, Gesichtern und Körperformen erstellt und ein Tool programmiert, um automatisch neue NPCs zu generieren.

2020-04-29

Lange nicht gesehen. Wir waren damit beschäftigt, das Camp für unser Spiel All Quiet in the Trenches aufzubauen und möchten euch nun endlich eine kleine Einblick geben.

2019-04-09

Wir haben einige kleine 3D-Objekte auf der Basis von historischen Bildern erstellt, mit denen unsere Soldaten im Biwak interagieren können.

2019-03-28

Heute waren wir beim Notar und können jetzt stolz verkünden: Wir sind Totally Not Aliens UG (haftungsbeschränkt) \o/

Dirty Unity: Array Einträge im Inspector verschieben

12. März 2019

Heyho, heute Mal die Einführung zu einer kleinen Serie: Dirty Unity, in welcher ich zukünftig kleine, nützliche C# Code Snippets teilen werde. Diese Serie richtet […]

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2019-03-09

Diese Woche habe ich modulare Elemente für Bäume und Büsche erstellt. Ich wollte, dass sie ein wenig unbehaglich aussehen, um einem „Wir sind alle glückliche Pfadfinder hier“-Gefühl entgegen zu wirken, aber immer noch nicht zu ausgefallen sind, um den realistischeren Proportionen von Lager und Soldaten zu entsprechen.

2019-03-05

Momentan arbeite ich daran, dass die emotionale Stimmung des Spiels sich noch stärker auch im Grafikstil ausdrückt.

Rückblick 2018

23. Dezember 2018

Ein unendlich spannendes Jahr geht vorbei. Ein guter Moment, um zurück zu blicken und zu realisieren, dass in einem Spiel und einer Firma so viel […]

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Vision und Spielablauf

3. August 2018

Hallo Mitmenschen! In unserem zweiten Blogpost habe ich All Quiet in the Trenches bereits oberflächlich vorgestellt. In diesem und den folgenden Beiträgen will ich euch […]

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All Quiet in the Trenches auf GameStar.de!

1. Juli 2018

Mitmenschen! Es gibt Neuigkeiten! Als wären uns die DevDays nicht auch so bereits in äußerst positiver Erinnerung geblieben, legen sie nun noch einmal nach! DevPlay […]

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German Dev Days 2018

10. Juni 2018

Hallo erneut, werte Mitmenschen! Vor zwei Wochen waren wir in Frankfurt bei den GermanDevDays 2018, wo wir All Quiet in the Trenches zum ersten Mal […]

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All Quiet in the Trenches

11. Mai 2018

„Willkommen in 1914, Herr Unteroffizier. Das ist Ihre Gruppe. Sie sollten versuchen die Leute kennen zu lernen, um zu verstehen, wie Sie mit jedem umgehen […]

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Wir sind Totally Not Aliens!

4. Mai 2018

Sei gegrüßt, werter Mitmensch! Im Widerspruch zu einigen absurden Behauptungen sind wir Totally Not Aliens! Ganz ehrlich! Denn wer würde schon ein wunderbar komfortables Leben […]

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