← Zurück


Dev Diary #003

by Totally Not Jenny
8. Januar 2024


Nach der Demo haben wir uns in den letzten Monaten voll auf den Early Access unseres Spiels All Quiet in the Trenches konzentriert.

Oktober

Anfang Oktober fand das Steam Next Fest statt und es war für uns eine sehr spannende Erfahrung. Über 6000 Leute haben unsere Demo gespielt und wir haben sehr viel gutes Feedback und Zuspruch von euch erhalten. Vielen Dank dafür! In den kommenden Wochen haben wir auf Basis der vielen Rückmeldungen zur Demo einige Fehler behoben und konnten bereits ein wenig des Feedbacks umsetzen wie etwa das häufigste genannte, zu kleine Optionsmenü oder die Möglichkeit die Cursorgröße veränderbar zu machen, sodass unser Spiel auch auf dem Steam Deck angenehm spielbar ist.

November

Das Spiel wurde im November um einige noch fehlende Features ergänzt, wie z.B. Handgranaten und die Kapitulation von Soldaten. Zudem haben wir die Gebiete auf unserem Schlachtfeld erweitert, um eine größere spielbare Karte zu gewährleisten. Wir planen diese während des Early Access weiter auszugestalten. Auch die Schützengräben haben wir um weitere Projekte ergänzt.

Dezember

Auf Basis der erweiterten Schlachtgebiete haben wir im Dezember verschiedene Szenarien gebaut, die nach den Einführungsschlachten zufällig auftreten können. Die noch fehlende Jahreszeit Winter wurde hinzugefügt und der Pool an möglichen Soldaten um zwei weitere ergänzt: Linnecke und Mayel. Zudem hat unsere Homepage im Bereich All Quiet in the Trenches einen Abschnitt mit häufig gestellten Fragen erhalten. Schaut dort gerne mal vorbei!


Wir freuen uns schon sehr auf unseren Early Access Release am 17.01.2024 und sind gespannt auf euer Feedback. Der Early Access wird das erste Jahr des Spiels – etwa von Frühjahr 1915 bis Frühjahr 1916 umfassen. Im Verlauf der weiteren Entwicklung planen wir das Spiel um die nachfolgenden Jahre (bis zum Ende des Krieges im November 1918), kleinere Anpassungen und zusätzliche Inhalte zu ergänzen.

Zudem haben wir einen neuen Trailer für den Early Access erstellt. Hier noch einmal, falls ihr ihn noch nicht gesehen habt:


← Zurück