← Zurück


Das Biwak

by Totally Not Jenny
4. Februar 2023


In All Quiet in the Trenches verbringst du die meiste Zeit im Biwak – einem Militärlager, in dem sich deine Soldaten von den Strapazen und Gefahren der Schlachten und der zermürbenden Zeit in den Schützengräben erholen. Hier lernst du sie näher kennen, verwaltest Ressourcen und verteilst Arbeitsprojekte.

Neben deinen Soldaten beherbergt das Biwak weitere Truppen und die folgenden NSCs:

Ludwig von Karrsbruck

Leutnant Ludwig von Karrsbruck ist dein direkter Vorgesetzter. Er gibt die Befehle des Herrn Major an dich weiter. Um seine ehrgeizigen Ziele zu erreichen, verlangt er viel von dir – unabhängig davon, ob die Erfüllung dieser Forderungen möglich ist oder nicht.

Friedrich Hennek

Der Feldintendant Friedrich Hennek ist der Militärverwalter, der für den Nachschub zuständig ist. Wenn du Aufgaben für ihn erledigst, erhältst du in der Regel Prestige oder Verpflegung. Er hat das Wichtigste auf Lager – mehr Essen, neue Uniformen usw. – aber etwas von ihm zu bekommen, ist fast immer an Bedingungen geknüpft.

Marianne Laroche

Die Dorfälteste Madame Marianne Laroche vertritt die französische Zivilbevölkerung des nahe gelegenen Dorfes. Durch sie kannst du eine Beziehung zu den Zivilisten aufbauen und eventuell eine für beide Seiten vorteilhafte Zusammenarbeit entwickeln. Oder du nutzt sie aus, nimmst ihnen das Essen weg und bestätigst damit ihr Bild von dir…

Anton Zielinski

Der Koch Anton Zielinski gibt die Rationen an deine Soldaten aus. Im Gespräch mit ihm kannst du Einfluss auf die Rationsgröße nehmen. Er ist stolz darauf, seine Kameraden zu versorgen, aber da es nur wenige gibt, die die aktuelle Versorgungslage besser kennen als er, ist er auch derjenige, der dich berät, wie du sie am besten einteilen kannst. Zielinski ist noch sehr jung und glücklich darüber, in die Kochkompanie aufgenommen worden zu sein.

Elisabeth Ritter

Die Krankenschwester Elisabeth Ritter kümmert sich zusammen mit einem Team von anderen Krankenschwestern um die verwundeten Soldaten. Deshalb ist sie oft Teil von Geschichten und Dialogen, die sich um Verletzungen und Krankheiten drehen. Sie hat ein gutes Herz und ist immer um deine Soldaten besorgt, weiß aber auch, dass sie mit den Einschränkungen eines Feldlazaretts manchmal nicht viel ausrichten kann.


← Zurück